Über uns
PRA Group Deutschland GmbH
Wir wissen, dass im Leben unvorhergesehene Dinge passieren können. Und manchmal kommt es vor, dass Kunden ihren finanziellen Verpflichtungen nicht rechtzeitig nachkommen können. Das verstehen wir. Wenn Sie einen Brief oder einen Anruf von uns erhalten haben, bedeutet dies, dass ihre Bank, die bestehende Forderung an die PRA Group Deutschland GmbH abgetreten hat und nunmehr von uns bearbeitet wird. Unser Kundenportal wird Ihnen dabei helfen, die Prozesse und Ihre Möglichkeiten besser zu verstehen. Wir wollen mit Ihnen zusammen den besten Weg zur Begleichung Ihrer Schulden finden.
Unser Ziel ist es, die Rückzahlung für Sie zu erleichtern. Wählen Sie die Methode, die am besten zu Ihnen passt.
- Fairer und respektvoller Umgang mit unseren Kunden
- Wahl der Rückzahlung über das Kundenportal
- Rund um die Uhr online Zugang
Die Beziehung zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig.
Wir wissen, dass niemand gerne Schulden hat und engagieren uns dafür, Ihnen bei der Überwindung Ihrer finanziellen Schwierigkeiten zu helfen.
Sie haben einen Anruf oder ein Schreiben von der PRA-Gruppe erhalten. Was können Sie tun?
Wenn Sie einen Anruf oder ein Schreiben von uns erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Je eher Sie das tun, desto eher können wir Ihnen helfen. Je mehr wir über Ihre Situation wissen, desto besser können wir Sie unterstützen. Haben Sie Ihren Arbeitsplatz verloren? Hatten Sie unerwartete Ausgaben? Sobald wir Ihre persönlichen Herausforderungen kennen, können wir Ihnen helfen, akzeptable Rückzahlungsmöglichkeiten zu finden.
Wie sieht der Rückzahlungsprozess bei der PRA Group Deutschland GmbH aus?
Sie erhalten von uns ein Schreiben, nachdem die Vorgläubigerin Ihre offene Forderung an uns abgetreten hat. Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitenden in einem persönlichen Telefongespräch beraten oder informieren Sie sich ausführlich über unser Kundenportal. Im Anschluss können Sie uns Ihren Lösungsvorschlag mitteilen.
Was ist der nächste Schritt?
Unterbreiten Sie uns einen Lösungsvorschlag online oder per Telefonanruf. Wir sind da, um Ihnen zu helfen.
Unsere Grundprinzipien
Unsere Mitarbeiter achten stets auf die Art und Weise wie wir unsere Kunden behandeln. Es ist uns wichtig, wie wir unsere Aufgaben gegenüber unseren Aktionären, Auftraggebern, Regulierungsbehörden, Kunden und allen anderen erfüllen. Die folgenden Grundsätze spiegeln unsere Unternehmenskultur wieder.
COMMITTED - Immer unser Bestes geben.
ACCOUNTABLE - Verantwortlich für unser Tun.
RESPECTFUL - Respektvoller Umgang mit Kunden.
ETHICAL - Korrekt in allen Situationen.
SUCCESSFUL - Unseren Kunden erfolgreich helfen.